Die erste Handball-Damenmannschaft von HaSpo Bayreuth ist Meister in der Handball-Oberliga Nord und hat jetzt entschieden, das damit erworbene Aufstiegsrecht in die Regionalliga, die höchste Bayerische Spielklasse im Damen-Handball, wahrzunehmen.
Die HaSpo-Damen stehen bereits einen Spieltag vor Saisonschluss als souveränes Meisterteam in der Oberliga Nordbayern fest. Nach 21 Spielen haben die von Trainer Andreas Berghammer und Matthias Fehn gecoachten Damen 36:6 Punkte auf dem Konto und liegen damit fünf Zähler vor dem Zweitplatzierten HC Sulzbach-Rosenberg.
Zuletzt gab es einen sehr torreichen 43:35-Heimsieg gegen den TV Marktsteft. Damit erreichten die HaSpo-Damen eine makellose Saison-Heimbilanz ohne Punktverlust. Zum letzten Saisonspiel gastiert das Team am Samstag, 12. April, um 14.30 Uhr beim aktuellen Tabellenachten, der SG Helmbrechts/Münchberg.
Mittlerweile steht fest, dass die Partie am kommenden Samstag die Abschiedsvorstellung der HaSpo-Damen in der Oberliga Nordbayern sein wird. Bei einer internen Besprechung entschieden die HaSpo-Damen jetzt nämlich, dass man das Aufstiegsrecht in die Regionalliga wahrnehmen und dafür höhere Anforderungen in Kauf nehmen will.
„Wir benötigen zwingend einen breiteren Kader und natürlich wäre es super, wenn wir auch noch Verstärkungen bekommen“, erklärt hierzu Trainer Andreas Berghammer.