Veröffentlicht am 26.02.2025 10:24

Ver.di ruft zu Warnstreik auf

Foto: red
Foto: red
Foto: red
Foto: red
Foto: red

Vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und kommunalen Arbeitgebern hat die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di für Mittwoch, 26. Februar, erneut Tarifbeschäftigte, Auszubildende, Studierende sowie Praktikantinnen und Praktikanten der Stadtverwaltung zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Rathäuser: In den Ämtern und Dienststellen der Stadt kann es zu teils deutlichen Einschränkungen kommen.

Stadtbauhof: Auch der Stadtbauhof wird am Mittwoch bestreikt. Müllabfuhr und Straßenreinigung können nur in eingeschränktem Maße aufrecht erhalten bleiben. Gleiches gilt für die Erreichbarkeit der Verwaltung des Bauhofs. Deponie und Wertstoffhof bleiben komplett geschlossen.

Kfz-Zulassungsstelle: Die Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes muss aufgrund des Streiks geschlossen bleiben.

KiTa Graserstraße: Die städtische Kindertagesstätte in der Graserstraße bleibt aufgrund des Warnstreiks geschlossen. Die weiteren städtischen KiTas in der Tristanstraße und Weiherstraße bleiben geöffnet.

Stadtwerke: Die Verwaltung in der Birkenstraße, das Kundencenter Energie & Wasser und das Stadtbad bleiben geschlossen, das Schulschwimmen am Vormittag kann allerdings wie gewohnt stattfinden. Die Stadtwerke weisen außerdem darauf hin, dass vereinbarte technische Kundentermine mit den Stadtwerken entfallen können. Der Stadtbusverkehr fährt fahrplanmäßig – die Lohengrin Therme hat für Badegäste geöffnet.

In technischen Notfällen ist der Störungsdienst der Stadtwerke unter der Telefonnummer 0921 600-750 wie immer Tag und Nacht zu erreichen. Der Gasnotruf ist unter der Telefonnummer 0921 600-600 ebenfalls permanent besetzt.


Von red
north