Am Sonntag, den 30. März 2025 um 19:00 Uhr, wird in der St. Galluskirche Lanzendorf das Stück „Träumende Bäume” von Michael Lippert aufgeführt.
Inspiriert von einer alten irischen Legende, hat Michael Lippert „Träumende Bäume” als ein musikalisches Märchen für Chor, Solo und Instrumentalensemble komponiert. Das Stück thematisiert die Lebensträume der Menschen, Selbsttäuschungen und Sehnsüchte, die unerfüllt bleiben und sich dann doch noch erfüllen. Theologisch bewegt sich „Träumende Bäume” im Spannungsfeld zwischen den beiden großen christlichen Festen Weihnachten und Ostern, zwischen Verinnerlichung und Aufbruch.
Die Aufführung erfolgt durch die Kantorei Bayreuth St. Georgen zusammen mit dem Kirchenchor Lanzendorf (Einstudierung: Felix Brendel), Katharina Reitenspieß (Sologesang) sowie ein mehrköpfiges Instrumentalensemble unter der Leitung des Komponisten. „Träumende Bäume” ist das bisher erfolgreichste und am meisten aufgeführte Werk Michael Lipperts. Die Musik atmet dabei eine meditative Weite, ist wie im Traum versunken, aber auch energisch und mitreißend.
Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.music-L.de.