Mit „frischem Design und einem neuen Markenkonzept“ – so hat am 6. März im Rotmain-Center Bayreuth der Catches-Store im Erdgeschoss eröffnet. Und zwar auf jener Ladenfläche, auf der vorher noch Esprit angesiedelt war. Mit diesen Worten beschreibt eine Sprecherin der PTH group, die sowohl hinter Esprit als auch Catches steht, die Wiedereröffnung.
Esprit war lange Jahre im Rotmain-Center mit einer Mono-Label-Strategie unterwegs. Der Name war Programm. Esprit eben. Beim Mieter versteht man sich als langjähriger Mieter im Center. Dort hat er sich nun inhaltlich, und damit auch modisch neu aufgestellt. Ein „modernes, attraktives Multi-Label-Konzept“, nennt es die PTH-Sprecherin.
Center-Managerin Melissa Esin sagt es so: „Der Mieter sich breiter aufstellen. Diese Idee wird durch mehrere Markten getragen und unterstrichen. Nun gilt es abzuwarten und zu sehen, wie die Kunden das Angebot annehmen werden.“ Multi-Label heißt auch: Statt Esprit gibt es nun Marken wie Vero Moda oder OPUS für Damen und Marken wie Selected Homme oder Only & Sons für Herren.