Veröffentlicht am 20.04.2025 19:09

Zeugenaufruf nach Verfolgungsfahrt

picture
picture

Am Samstagnachmittag, dem 19.04.25, gegen 16.35 Uhr sollte ein blauer Skoda Fabia aus dem Zulassungsbereich Böblingen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd einer Kontrolle unterzogen werden.

Nachdem dem Fahrer das Anhaltesignal gegeben wurde, beschleunigte dieser und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Berlin weiter. Dabei nutzte er mehrmals die Standspur und überholte andere Verkehrsteilnehmer rechts. Mehrere Streifenwagen konnten das Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Marktschorgast und Gefrees stoppen und den 26-jährigen deutschen Fahrer festnehmen. Ermittlungen ergaben, dass sowohl die angebrachten Kennzeichen als auch das Fahrzeug am Vortag in Baden-Württemberg gestohlen wurden.

Der Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde in die Justizvollzugsanstalt überstellt. Neben Diebstahlsdelikten wird gegen den Fahrer unter anderem wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Glücklicherweise kam es zu keinen Personen- oder Sachschäden.

Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth unter 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.


Von Onlineredaktion
LV
north