Veröffentlicht am 26.03.2024 06:15
Veröffentlicht am 26.03.2024 06:15

Theatergruppe des TSV Glashütten brilliert

TSV Glashütten im Showfieber: Ein Lustspiel in drei Akten (Foto: Dieter Jenß)
TSV Glashütten im Showfieber: Ein Lustspiel in drei Akten (Foto: Dieter Jenß)
TSV Glashütten im Showfieber: Ein Lustspiel in drei Akten (Foto: Dieter Jenß)
TSV Glashütten im Showfieber: Ein Lustspiel in drei Akten (Foto: Dieter Jenß)
TSV Glashütten im Showfieber: Ein Lustspiel in drei Akten (Foto: Dieter Jenß)

Fünf Mal ausverkauftes Haus in der Mehrzweckhalle sagt alles über die Anziehungskraft der Theatergruppe des TSV Glashütten. Die Besucher jedenfalls konnten sich beim Lustspiel in drei Akten „TSV Glashütten im Showfieber“ unter der Regie von Alexandra Krauß, die selbst mitwirkte, köstlich amüsieren und über umwerfende Situationskomik lachen.

Die Spielfreude und der Spaß unter den zehn Laienschauspielern war groß. Das Publikum ging begeistert mit und sparte nicht mit Szenenapplaus. Dem in heimischer Mundart dargebotenen Stück, in das die Regisseurin auch manch örtlichen Bezug mit einbaute, fehlte es nicht an Mimik, Gestik und Komik.

Der große Beifall am Ende war der verdiente Lohn für die schauspielerisch exzellenten Leistungen. Viel Lob heimste die Theatergruppe von Bürgermeister und TSV-Vorsitzenden Sven Ruhl für ihre Darbietungen ein, die genau nach dem Geschmack des Publikums waren.


Von Dieter Jenß
north