Veröffentlicht am 03.04.2024 16:00
Veröffentlicht am 03.04.2024 16:00

26-Jährige betrunken, ohne Führerschein und mit Haftbefehl gesucht

Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay

Am 01.April 2024 gegen 19:30 Uhr kam es in Kirchenthumbach an der Landkreisgrenze von Oberfranken zur Oberpfalz zu einem Verkehrsunfall als die Fahrerin eines BMWs die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Das berichten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Polizei aus Eschenbach i.d.Opf. Nach dem Zusammenstoß flüchtete die 26-Jährige von der Unfallstelle ohne den gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Durch den Aufprall war jedoch das Kennzeichen des Fahrzeugs abgerissen und während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach vor Ort gefunden worden.

Die verantwortliche Fahrzeugführerin konnte so schnell identifiziert und durch Beamte der Polizeiinspektion Pegnitz im Bereich Pottenstein festgestellt werden. Wie sich dann herausstellte, verfügte die Unfallfahrerin nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis und stand bei ihrer Fahrt zudem unter Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde bei der Beschuldigten durchgeführt.

Da gegen die 26-Jährige dann noch zwei Haftbefehle wegen Betrugs vorlagen, wurde diese festgenommen.

Neben den beiden Ermittlungsverfahren wegen Betrugs, muss sich die Fahrerin nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. nahm hierzu die erforderlichen Ermittlungen auf.


Von red
north