BAYREUTH. Am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Oldenburg gab es gute Nachrichten von medi bayreuth: Der Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor medi konnte um zwei weitere Jahre verlängert werden.
Die beiden Inhaber von medi, Stefan Weihermüller und sein Bruder Dr. Michael Weihermüller verkündeten zusammen mit medi bayreuths Geschäftsführer Björn Albrecht die frohe Kunde. „Das sind gute Nachrichten für die Bayreuther Basketball-Fans und auch für uns als Unternehmen“, sagte Stefan Weihermüller. Es ist bereits die dritte Verlängerung zwischen medi und den Basketballern. Stefan Weihermüller fügte lachend an: „Das wird ja fast schon zur Gewohnheit“, so der medi-Inhaber. „Für uns als Firma ist das natürlich auch sehr wertvoll. Das macht uns als Marke stärker und nach außen bekannter. Auch die Sportärzte sehen unsere Zusammenarbeit mit den Basketballern sehr positiv. Zudem finden es unsere Mitarbeiter toll. Deswegen ist uns dieser Schritt nicht schwer gefallen.“
Über die genaue Summe des Sponsorings machten beide Parteien keine Angaben. Aber klar ist: Diese Zusammenarbeit funktioniert schon seit einigen Jahren und deswegen ist es für beide sehr wertvoll, miteinander weiterzumachen. „Ich möchte mich natürlich beim Unternehmen medi bedanken. Wir gehen jetzt in unsere siebte und achte gemeinsame Saison, das ist eine lange Zeit und das steht für Kontinuität“, freute sich medi bayreuths Geschäftsführer Albrecht. „Für mich ist die Partnerschaft ein Glücksfall. Auch dadurch können wir medi bayreuth als feste Größe in der BBL erhalten. Es ist nicht nur eine Partnerschaft auf dem Papier, sondern diese Partnerschaft wird sehr intensiv gelebt. Ob jetzt Spieler regelmäßig in der medi-Kantine sind oder Workshops abgehalten werden.“
Und was der Geschäftsführer auch noch betonte: „Wenn unser Hauptsponsor mit uns verlängert, hat das natürlich auch eine Signalwirkung auf unsere anderen Partner und Sponsoren. Ich hoffe, dass viele den Weg mit uns weitergehen. Wir haben noch einiges vor.“